Prag tour mit dem Auto: Entdeckt die schönsten Aussichtspunkte

Prag tour mit dem Auto: Entdeckt die schönsten Aussichtspunkte

Auch wenn ihr euch mit dem Auto durch Prag bewegt, könnt ihr faszinierende Aussichten auf die Stadt erleben.

FÜHRUNG BUCHEN

Prag tour mit dem Auto: Entdeckt die schönsten Aussichtspunkte

Prag tour mit dem Auto: Entdeckt die schönsten Aussichtspunkte

 


Eine faszinierende Prag tour ist sowohl am Tage als auch in den Abendstunden möglich, wenn sich die tschechische Metropole als eine echte Lichtattraktion präsentiert.

 

Romantische Momente mit einer schönen Aussicht auf Prag

Für den Fall, dass ihr euren Partner bzw. eure Partnerin bei einer Prag tour an einen romantischen Ort entführen wollt, empfehlen wir eine der höchsten Erhebungen auf dem Prager Stadtgebiet – Troja. Hier bieten sich gleich mehrere wunderschöne Ansichten auf die Stadt. Bevorzugt ihr aber eher etwas mehr Privatsphäre, versucht es einmal in der Straße Pod Havránkou im Datschenviertel oberhalb des Schlosses Troja.

 

Prag tour zu einer schönen Aussicht auf die Stadt 

Eine wunderschöne Aussicht auf die Stadtteile Bubeneč, Dejvice und Troju, auf die Moldau und die Kaiserinsel hat man vom Aussichtspunkt am Ende der Straße Na Ostrohu aus. Wunderschön zeichnen sich vor euch am Horizont der Stadtteil Žižkov, der Laurenziberg (Petřín) und die Prager Burg ab. Nur ein paar Schritte von euch befinden sich die Ruine Baba und der Rand des Naturreservats Divoká Šárka.

 

Lasst euch von der Aussicht zu einer Trasse eurer Prag tour inspirieren

Seid ihr noch unentschlossen, wohin genau es gehen soll, schaut euch die Stadt doch einmal von einem der schönsten und nützlichsten Aussichtspunkte an. Ihr findet ihn auf Strahov, genauer gesagt heißt die Lokalität Pod Stadiony. Dort kommt man auch mit dem Auto hin. Ein romantisches Herunterschauen auf Prag aus dem Auto heraus wird euch allerdings verwehrt sein, hinter dem Verkehrsschild (Einfahrt verboten!) nämlich müsst ihr bis zum Aussichtspunkt noch 30 Meter zu Fuß zurücklegen. Dann aber werdet ihr mit einer tollen Aussicht auf das ganze Stadtpanorama belohnt – von Žižkov und der Neustadt, über die Nusler Brücke und Pankrác, bis hinüber in die Südstadt. Den Weg zum Aussichtspunkt findet ihr an der Ecke der Straßen Pod Stadiony und Bělohorská.

 

 

FÜHRUNG BUCHEN

Wir helfen gerne weiter

Neuigkeiten aus Prag

Barzahlung möglich in Euro Banknoten oder Kronen.
​Kurs: 1 Eur = 25 Kč

FÜHRUNG BUCHEN

Wir bieten private und Gruppenreisen in Prag an. Sie können aus unserem Tourenmenü wählen oder eine maßgeschneiderte Tour erstellen.

Schließe
SEO optimalizace