„Mini“ Prag Besichtigung – von der U-Bahn-Station Staroměstská zur Straße Na Příkopě

„Mini“ Prag Besichtigung – von der U-Bahn-Station Staroměstská zur Straße Na Příkopě

Durch das Prager Stadtzentrum führen nicht nur offizielle Wege, ihr könnt auch die verschiedensten Schleichwege, Winkel und Passagen nehmen, die ebenfalls Geschichte atmen.

FÜHRUNG BUCHEN

„Mini“ Prag Besichtigung – von der U-Bahn-Station Staroměstská zur Straße Na Příkopě

„Mini“ Prag Besichtigung

 

Begebt euch auf eine kleine Prag Besichtigung, bei der ihr viele interessante Plätze und Bauwerke kennenlernt.

 

Von der U-Bahn-Station Staroměstská zum Ungelt

Wenn ihr am Altstädterring seid, geht ihr vom Rathaus durch die Týn-Gasse – zwischen dem Haus Zur Steinernen Glocke und der Teinkirche. Schaut euch bei dieser Gelegenheit die Teinkirche einmal etwas genauer an – einer der Türme ist etwas breiter als der andere. Erkennt ihr, welcher es ist? Es ist der etwas kleinere – der rechte.

Schon nach wenigen Metern gelangt man bei der Prag Besichtigung in den Teinhof, Tein oder auch Ungelt – einem der historisch bedeutendsten Ort Prags. Im Mittelalter befand sich hier ein Kaufmannshof, wo Waren aus der ganzen Welt feilgeboten wurden.

 

 

Die Prag Besichtigung führt uns zu den Bolzanos

Vom Ungelt geht es weiter durch die Straße Malá Štupartská nach rechts, wo man auf das Palais Menhart stößt. Der Bau, der auf eine abwechslungsreiche Geschichte zurückblicken kann, beherbergt heute das Theater in der Celetná und das Kunstinstitut.

Im Palais Menhart befindet sich ein Durchgang, über den ihr in die Celetná-Gasse gelangt. Wenn ihr euch rechts haltet (in Richtung Pulverturm und bis fast gegenüber dem Haus zur Schwarzen Muttergottes), stoßt ihr auf eine weitere Passage – die Bolzano-Passage. Ja, sie ist nach dem Mathematiker, Philosophen und Priester Bernard Bolzano benannt, der hier einst gelebt hatte.

 

Die heutige Prag Besichtigung endet am Patz der Republik

Über die Bolzano-Passage gelangt ihr bis zum Pulverturm. Haltet ihr euch rechts und geht durch die Passage des Broadway-Theaters, so gelangt ihr bis an die Straße Na Příkopě, die als echte Shopping-Meile bezeichnet werden kann. Wenn ihr euren Spaziergang noch fortsetzen wollt, könnt ihr noch bis zum Platz der Republik weitergehen.

FÜHRUNG BUCHEN

Wir helfen gerne weiter

Neuigkeiten aus Prag

Barzahlung möglich in Euro Banknoten oder Kronen.
​Kurs: 1 Eur = 25 Kč

FÜHRUNG BUCHEN

Wir bieten private und Gruppenreisen in Prag an. Sie können aus unserem Tourenmenü wählen oder eine maßgeschneiderte Tour erstellen.

Schließe
SEO optimalizace