Einheimische raten: Wohin in Prag im Sommer

Einheimische raten: Wohin in Prag im Sommer

Wie verbringen die Prager eigentlich den Sommer? Danach fragten wir heute die Einheimischen. Und hier sind ihre Antworten. Es gibt Orte, wo man eher nur Touristen antrifft, und Orte, die sich mehr oder weniger in der Hand der Einheimischen befinden. Aber egal, für was ihr euch entscheidet, ihr werdet es nicht bereuen.

FÜHRUNG BUCHEN

Einheimische raten: Wohin in Prag im Sommer

 

Prager Zoo und Trója

 

“Der Zoo ist den ganzen Sommer über ein Klassiker, sei es mit den Kindern/Familie oder zusammen mit Freunden. Wir gingen schon als Kinder immer wieder gerne dort hin, und wir gehen auch heute noch. Ich glaube, auch für Ausländer kann ein Zoo-Besuch ganz toll sein. Der Prager Zoo gehört meiner Meinung nach zu den besten zoologischen Gärten der Welt. Und wenn ihr dann schon mal da seid, schaut ihr euch am besten auch gleich die Umgebung an. Troja ist ein wunderschönes, ruhiges Viertel. Zu sehen gibt es dort das Schloss Troja, Weinberge, und einen Waldspaziergang kann man hie rauch machen.”

Johana

“Stromovka” neboli Královská obora

 

 

“Stromovka je obrovská, dá se tam jít na brusle, na skate/longboard, na kolo, proběhnout, nebo se prostě jen tak projít. Je to obří park, s jezírkem, nějakou tou hospůdkou a hned vedle je kdyžtak ještě Výstaviště, kdyby třeba nevyšlo počasí. Pro mě je to ale top místo na práci venku.”  

Michal

Petřín

 

“Der Petřín (Laurenziberg) ist ein Klassiker. Sobald der Frühling da ist, erwacht dort alles zum Leben. Also das ist wirklich super. Zuerst kreuzt du mit einem Tretboot auf der Moldau, dann spazierst du an diesen Halbstatuen (lacht) vorbei, und anschließend geht’s mit der Seilbahn nach oben, sofern du nicht gerade ein Sportfreak bist und unbedingt zu Fuß da hoch willst (lacht). Oben erwarten dich Aussichtsturm, Spiegelkabinett und Labyrinth. Dann zu Fuß wieder runter und unterwegs einen Zwischenstopp einlegen und Picknick machen. Man kann hier leicht den ganzen Tag verbringen.”

Anna

Žluté lázně (Das Gelbe Bad)

 

“Im Sommer gehen wir ins „Gelbe“. Am Wasser herumliegen, ein Bierchen, Essen oder vielleicht auch Beachvolleyball, ein Konzert oder sonstiges Musikdarbietungen. Das Gelbe Bad ist super. Man ist zwar noch mitten in der Stadt, hier tobt das Leben, aber gleichzeitig kann man den Alltagsstress ein wenig hinter sich lassen.”


Kateřina

Gefallen euch unsere Lokaltipps? Ihr könnt davon ausgehen, dass wir einen ganzen Haufen davon im Ärmel haben. Übrigens, wir leben hier :) Reserviert einen Termin für eine Stadtführung und kommt mit uns, um dies alles zu entdecken!

FÜHRUNG BUCHEN

Wir helfen gerne weiter

Neuigkeiten aus Prag

Barzahlung möglich in Euro Banknoten oder Kronen.
​Kurs: 1 Eur = 25 Kč

FÜHRUNG BUCHEN

Wir bieten private und Gruppenreisen in Prag an. Sie können aus unserem Tourenmenü wählen oder eine maßgeschneiderte Tour erstellen.

Schließe
SEO optimalizace