Zur Primärnavigation springen Zum Inhalt springen Zur Fußzeile springen

Über Prag

Wo man im Zentrum ganz gut einen Kaffee trinken oder etwas essen kann

Im Prager Stadtzentrum herrscht an Restaurants und sonstigen Etablissements wahrlich kein Mangel. Nicht alle aber sind auch zu empfehlen. Heute haben wir in Sachen Restaurants und Cafés 4 Tipps für euch, wo ihr ein angenehmes Ambiente, eine nette Bedienung und faire Preise erwarten könnt. Habt ihr auch ein paar Tipps für uns? Dann verratet sie…

Romantische Ecken in Prag

Der Valentinstag, der Tag der Verliebten, rückt unaufhaltsam näher. Für den Fall, dass ihr diesen Festtag nicht nur entsprechend feiern, sondern ihn zusammen mit eurem Partner sogar in Prag verbringen möchtet, haben wir hier ein paar Tipps für euch, wo ihr ihn hier mit allem, was dazu gehört, verbringen könnt. Solltet ihr mit „Valentin“ hingegen…

Die interessantesten Sakralbauten Prags

Kirchen, der Dom, Klöster und Synagogen sind aus dem Prager Stadtbild einfach nicht wegzudenken. Und es gibt nicht gerade wenige von ihnen. Welche aber sollte man unbedingt einmal gesehen haben? Das erfahrt ihr in unserem heutigen Artikel. Habt Sie zu diesem Thema auch einen eigenen Tipp abzugeben? Dann behaltet ihn bitte nicht für euch! Veitsdom…

Prag ist auch von innen interessant

Heute geben wir euch drei Tipps zu interessanten Orten, die allemal einen Besuch wert sind und wo ihr so manches tolle Foto machen könnt. Für unseren ersten Tipp empfehlen wir zusätzlich ein Video oder einen Bumerang 😉 Alle befinden sich im Innenbereich, was bei dem derzeit kalten Wetter wohl nicht nur wir zu schätzen wissen….

Was man in Prag im Winter macht

Wie verbringt man in Prag im Winter seine freien Stunden? Wo wärmt man sich auf? Wo kann man hingehen? Und wo kann man vielleicht sogar eislaufen? Das alles verraten wir euch in unserem heutigen Artikel 😉 Spazierengehen Wie wir bereits im letzten Artikel schrieben, darf Prag sich gleich einer ganzen Reihe von Weihnachtsmärkten rühmen. Besucht…

Die schönsten Weihnachtsmärkte in Prag

Wo in Prag sind die traditionellen Weihnachtsmärkte? Wo die Schönsten? Welche Märkte solltet ihr euch nicht entgehen lassen und wo wäre ein Besuch reine Zeitverschwendung? Darüber werden wir heute reden 🙂 Altstädterring Der Weihnachtsmarkt auf dem Altstädterring gehört zu den bekanntesten und traditionsreichsten überhaupt. Er beginnt mit dem feierlichen Anzünden des Weihnachtsbaumes (in diesem Jahr…

Wohin in Prag in der Nacht?

Solltet ihr in der Nacht des Öfteren auf der Jagd nach außergewöhnlichen Fotos sein, dann ist dieser Artikel für euch ein Muss. Wir verraten euch die besten Prager Locations, wo tolle Nachtaufnahmen fast garantiert sind! Karlsbrücke Ein nächtlicher Spaziergang hält neben außergewöhnlichen Fotos auch noch viele andere Vorteile für euch bereit. Einer davon ist der,…

Neu eröffnete Etablissements in Prag

Ihr plant einen Prag-Besuch und würdet dabei gerne Orte besuchen, wo selbst viele Prager noch nie waren? Dann schaut doch einmal bei einem dieser Orte vorbei – die Rede ist von all den neue eröffneten Lokalen, die allemal einen Besuch wert sind! Červený jelen (Roter Hirsch) Der Rote Hirsch eröffnete zwar erst kürzlich seine Tore,…

30 Jahre seit der Samtenen Revolution

Im November feiern wir den 30. Jahrestag der sog. Samtenen Revolution. Worauf dürft ihr euch anlässlich dieses Jubiläums freuen? Und was solltet ihr euch in Prag nicht entgehen lassen, sofern ihr für die kommenden Tagen einen Prag-Trip plant? Die Ausstellung Havel auf die Burg! Ab dem 15. November ist im Messepalast die Ausstellung „Havel auf…

Wie man sich durch Prag bewegt

Oft erleben wir, dass Touristen sich in Prag ein Bußgeld einfangen, etwa wegen Falschparkens oder Schwarzfahrens mit einem öffentlichen Verkehrsmittel oder weil sie mit dem Fahrrad in der Stadt unterwegs sind. Wir sind überzeugt, dass diese Ordnungsverstöße lediglich durch Unwissenheit verursacht wurden. Wir möchten euch daher vor solchen Bußgeldern bewahren. Lest also, wie man sich…

Die bedeutendsten Prager Plastiken

Plastiken seht ihr in Prag fast an jeder Ecke. Wir haben für euch eine Liste mit den Plastiken zusammengestellt, die sich bei den Pragern größter Beliebtheit erfreuen. Welche hat bei euch das Rennen gemacht? 1. DAVID ČERNÝ Als wir die Einheimischen nach ihren Lieblingsstatuen in Prag fragten, wurden die Werke des Künstlers David Černý am…

Wo kriegt man in Prag das beste Bier?

Heute haben wir mit Einheimischen über das Thema „das beste Bier in Prag“ diskutiert. Und welche Lokale haben wir ausgewählt? Nun, einen eindeutigen Sieger haben wir nicht, aber in diesem Artikel werden wir euch verraten, wer es bis an die Spitze unserer imaginären Hitparade geschafft hat. 1. U MEDVÍDKŮ Das wohl meistbesuchte Gasthaus in Sachen…