Zur Primärnavigation springen Zum Inhalt springen Zur Fußzeile springen
Zurück zum Über Prag

Prag tour im heißen Sommer und bunten Herbst

clanek-prazska-tura

Einen schönen Spaziergang könnt ihr in Prag im Frühjahr, Sommer und Herbst machen. Wohin also auf einer Prag tour in den heißen Sommertagen und im Herbst?

An heißen Sommertagen sollte man nicht zu viel Zeit in den erhitzten Straßen verbringen. Sucht euch daher lieber ein schattiges Plätzchen in einem der vielen Prager Gärten oder Parks.

PRAG TOUR DURCH DEN LETNÁ-PARK

Der Letná-Prag gehört zu den größten Grünflächen Prags. Angelegt wurde er in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts nach Plänen B. Wünschers und J. Brauls. Hier kann man einen angenehmen Spaziergang oder ein leckeres Picknick genießen oder Sport treiben.

Man findet hier aber auch eine ganze Reihe schöner Bauten – z.B. das Letná-Schloss oder der Hanau-Pavillon, der als Ausflugsrestaurant dient, oder wie wäre es mit einem echten Unikat – einem über 100 Jahre alten hölzernen Pferdekarussell?

SCHLOSSPARK IN PRŮHONICE – EIN MÄRCHENHAFTER GARTEN

Solltet ihr den Průhonicer Park in eure Prag tour einbeziehen, werdet ihr euch an einem Ort wiederfinden, wo schon eine ganze Reihe tschechischer Filme gedreht wurde. Kein Wunder, handelt es sich hierbei doch um einen Park von großer kunsthistorischer und botanischer Bedeutung. Man findet hier nicht nur ein wunderschönes Schloss, sondern auch rund 1600 Pflanzenarten und malerische Wiesen. Hergerichtete Wege stehen reichlich (40 km) zur Verfügung.

WENN DIE PRAG TOUR ZU ANSTRENGEND WIRD…

… könnt ihr euch in malerischen Gärten ausruhen. Etwa in denen an der Prager Burg oder in dem am Černín-Palais. Euren schmerzenden Füßen und euren Augen, die angesichts all der Schönheit der Prager Sehenswürdigkeiten, die sie hier zu sehen bekamen, womöglich schon ganz „geblendet“ sind, könnt ihr eine Pause gönnen, etwa auf dem Laurenziberg (Petřín), im Wallenstein-Palais oder einem anderen Garten oder Park, von denen es auf dem Prager Stadtgebiet Hunderte gibt.