Sommerfreuden in Prag
Die Sommerferien gehen langsam aber sicher dem Ende zu, doch immer noch erwartet uns eine ganze Reihe schöner Tage, an denen ihr typische Sommerfreuden genießen könnt. Was aber unternehmen die Prager eigentlich in diesen Tagen?
1. AB AN DIE MOLDAU
Den Sommer soll man am Waser verbringen, das weiß jeder. Solltet ihr zufällig in Sachen Badeurlaub nichts geplant haben, macht nichts! Um ein bisschen nassen Spaß im/am Wasser zu haben, reicht auch die Moldau. Die erste Wahl ist da natürlich eine Schiffstour. Nichtsdestotrotz gehören Tretbootfahren und ein Besuch im Schiffsrestaurant zu den populärsten Varianten. Bei Letzterem stehen natürlich nicht so sehr die Bootsfahrt an sich, sondern vielmehr das Essen und Party-Machen im Vordergrund 😉 Bei den Pragern ist in diesem Jahr Paddlebording der große Renner. Solltet ihr das noch nicht ausprobiert haben, dann nichts wie ab an die Moldau und gebt diesem relativ neuen Wassersport eine Chance.
2. SOMMERKINO
Draußen ist es schön, und wir alle genießen nur allzu gern die schönen Abende draußen. Lieber als in die Kneipe gehen wir ins Kino. Probieren Sie es mal mit einem der Prager Sommerkinos: Sommerkino auf dem Messegelände (Výstaviště), Karlíner Filmsommer Invalidovna, Sommerkino bei Kepler oder beim Cross Club in Holešovice.
3. SPORT UND RELAXING
Wollt ihr vielleicht mehr Action? Dann versucht doch mal das Seilzentrum mit Bobbahn in Prosek oder das Sport- und Erholungsareal Žluté lázně. Relaxing und Spaziergänge bieten der Prager Zoo und der Botanische Garten. Und sollten euch tatsächlich mal die Ideen ausgehen und ihr euch nur mal wie blöde amüsieren wollt, dann besucht doch den Aquapark.
Wie stellt ihr euch den idealen Sommer vor?